gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was bedeutet Glücksritter genau und woher kommt der Begriff?

gefragt von hunderteins am 28.07.2008 um 15:05 Uhr

Was sind Glückritter? Geht das mehr in Schlitzohren und Ganovenrichtung, also was halbseidenes oder sind Glückritter schlicht Pioniere bei der Landnahme? Woher kommt der Begriff?

Danke im Vorraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

pioniere (2)
halbseiden (1)
wörterklärung (1)