Was bedeutet gg?

9 Antworten

Für gewönhlich bedeutet es Good Game was so viel bedeutet wie gut gespielt bzw auf eine faire art und weiße gespielt.

Wird meistens am ende einer rundem von einem spiel benutzt wenn deine Gegner z.b. (sehr) gut gespielt haben oder sehr fair gehandelt haben schreibst du in den spielchat gg. (wobei es einige gibt die einfach nach jeder runde (nahezu grundlos) gg schreiben....)

Allerdings wird dieses auch bei z.b. bei Matches 2er oder mehr Teams genutzt wenn das eine Team aufgibt, sozusagend gut gespielt als aufgabeklausel schreibt/ ironisch benutzt um jemanden zu trollen wenn dieser etwas sehr falsch gemacht hat (z.b. bei epic fails).

Für gewönhlich bedeutet es Good Game was so viel bedeutet wie gut gespielt bzw auf eine faire art und weiße gespielt.

Wird meistens am ende einer rundem von einem spiel benutzt wenn deine Gegner z.b. (sehr) gut gespielt haben oder sehr fair gehandelt haben schreibst du in den spielchat gg. (wobei es einige gibt die einfach nach jeder runde (nahezu grundlos) gg schreiben....)

Allerdings wird dieses auch bei z.b. bei Matches 2er oder mehr Teams genutzt wenn das eine Team aufgibt, sozusagend gut gespielt als aufgabeklausel schreibt/ ironisch benutzt um jemanden zu trollen wenn dieser etwas sehr falsch gemacht hat (z.b. bei epic fails).

ggf kenn ich nur und das is gegebenenfalls