Frage von Eule1234567, 54

Was bedeutet Geschäftsfähigkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 43

setzt das Alter von mind. 18 voraus alles weitere kannst bei Wiki nachlesen

Kommentar von eklezeitalter ,

richtig !!!

Antwort
von GrafvonSpee, 30

Die Fähigkeit Geschäfte selbstständig abzuschließen...
(Ist das Wort nicht selbsterklärend?^^)

Antwort
von PoisonArrow, 27

einfach erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_%28Deutschland%29

und eigentlich auch genauso einfach zu finden....

Grüße, ----->

Antwort
von SebRmR, 22

Fähigkeit, durch eigene Willenserklärung wirksam Rechtsgeschäfte zu tätigen ... .

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/recht-a-z/22275/geschaeftsfaehigkeit

Kommentar von eklezeitalter ,

ganz genau so, wie SebRmR sagt, ab 18 J. ist man erst voll geschäftsfähig, falls man nicht eine körperliche Schädigung (Hirn) hat

Antwort
von 14Sommer14, 30

Hier ist die korrekte Antwort, auf einen Laienforum würde ich micht nicht verlassen

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/geschaeftsfaehigkeit.html