Frage von Icarus86, 84

Was bedeutet "gepflegt" aussehen?

Was bedeutet es den "gepflegt" auszusehen? Habe sowas schon mehrfach gehört/gelesen das Frauen darauf stehen würden wenn gepflegt aussehe, habe dies auch in einem video eines Flirtcoaches gehört.

Nur kann ich mit dem begriff selbst recht wenig anfangen bzw weis ich nicht was ich mir darunter vorstellen soll. Ist es mehr als sich nur jeden tag duschen und rasieren? oder was soll "gepflegt" aussehen bedeuten?

Antwort
von Tiberius1, 40

Man sieht "gepflegt" aus, wenn man durch sein Äußeres ein gewisses Maß an "Pflege" des eigenen Körpers ausdrückt. So in etwa könnte man es unter Umständen ausführen.

Dieses "gepflegte" Äußere umfasst eine Vielzahl ein äußerlichen Merkmalen, die so eindeutig wohl kaum zu benennen sind.

Zumeist versteht man darunter aber Merkmale wie: In Form gebrachte/geschnittene sowie regelmäßig gewaschene Haare, relativ reine Haut, geputzte Zähne, gestutzer/rasierter Bart, geschnittene Finger- sowie Fußnägel (Mani- und Pediküre).

Aber auch Kleidung und der Duft einer Person tragen oftmals zum "gepflegten" Äußeren bei.

Hoffe, das du die Bezeichnung nun etwas besser nachvollziehen kannst.

Antwort
von anjasaar, 30

Alltägliche Dinge wie Duschen, Zähne putzen, Deo benutzen, rasieren, Haare kämmen und saubere Kleidung, das ist gepflegt sein. Weter hinaus, eincremen, Haare stylen, evtl noch schminken. Das sind Grunddinge und Respekt den man seinen Mitmenschen gegenüber tun sollte.

Antwort
von GunnarPetite, 39

Die Haare sollten nicht fettig oder verfilzt aussehen. 

Die Zähne sollten sauber und heil wirken.

Die Finger- und Fußnägel sollten gelegentlich manikürt werden.

Trage dieselben Sachen nicht mehrere Tage hintereinander.

Ganz wichtig die Schuhe, die sagen was über dich aus.

Antwort
von life1990, 7

das bedeutet dass du aussiehst wie ein Mann aus der Werbung. Am besten ist jedoch, du siehst so aus, dass man sieht, dass du selbst bist. Da stehen Frauen normalerweise noch mehr drauf!!

Antwort
von KateKoko, 39

Wieso braucht man eine anweisung wie man zu einem gepflegten aussehen kommt resp. was gepflegtes aussehen ist?! Das sollte doch für jeden selbstverständlich sein was das heisst

Kommentar von Icarus86 ,

Ich wollte nur eine erklärung was die bezeichnung bedeuten sollte,  und keine anweisung!

Kommentar von KateKoko ,

Ok gut aber ist das nicht selbsterklärend? Verstehe denn sinn nicht, wenn du gepflegt bist dann weisst du was es heisst, wenn nicht- dann ok verstehe ich dass du eine erklärung brauchst

Kommentar von Icarus86 ,

Ich wusste halt nicht genau was gemeint war, ob nur duschen, beißer putzen und saubere kleidung gemeint war oder ob man sich auch feuchtigkeitslotion und diese ganze sachen draufschmieren muss.

Antwort
von kelzinc0, 29

das du duschst zum frisör gehst dich rasierst und sauber kleidung trägst

sowas zb

Antwort
von Qochata, 26

gepflgte haare, adrette Kleidung und falls vorhanden vollständiges gebiss

Kommentar von KateKoko ,

Hahahaha

Kommentar von Qochata ,

was gibt's da zu lachen?

Kommentar von KateKoko ,

Vollständiges gebiss.. Musste lachen da ich an das nicht gedacht habe.. Stimmt aber vollkommen :)

Kommentar von Icarus86 ,

Hehe das mit dem gebiss ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community