Frage von Mesucha, 10

Was bedeutet: geografische Eigenheiten, wirtschaftliche Eigenheiten.... unten lesen!`!?

Hallo. Wir müssen für die Schule ein Plakat über ein Typisches Gericht in unserer Familie machen. Ich habe z.b die Spätzle. Und da gibt es auf dem Blatt, mit der Erklärung was wir machen müssen, einen Punkt: Was ist an deinem Gericht Typisch? -geografische Eigenheiten -geschichtliche Ereignisse -wirtschaftliche Situation -kulturelle Besonderheiten

So. Das mit Geschichtlich habe ich. Aber was bedeutet der Rest?

LG Mesucha

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 7

Die geografische Eigenheit der Spätzle ist meines Wissens wohl, dass sie aus B-W kommen.

Zur Geschichte der Spätzle lies hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%A4tzle

http://www.ausgezeichnet-geniessen.de/die-geschichte-der-spaetzle

Dort wirst du sicherlich zu jedem gewünschten Punkt etwas finden. Und wenn nicht, dann gibt es eben nichts.

Kommentar von Mesucha ,

vielen Lieben Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community