Was bedeutet Generation im Zusammenhang mit Herkunft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In diesem Fall kamen die Großeltern nach Deutschland, die Eltern wurden dann schon hier geboren und sind hier aufgewachsen, die Enkel sind dann die 3. Generation, die in Deutschland lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nanu9792
18.08.2016, 18:30

Geht das auch wenn die eltern nicht hier geboren sind, sondern nur aufgewachsen ab so 10. Lebensjahr

0

Hallo,

das heißt, dass von diesem Türken der dritten Generation, die Großeltern nach Deutschland gekommen sind, deren Kinder, also seine Eltern waren dann die zweite Generation und er, als deren Kind, dann eben in der dritten.

Wenn er selbst dann irgendwann Kinder bekommt, sind diese die vierte Generation.

Viele Grüße

Saskia


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nanu9792
18.08.2016, 18:31

Also grundsätzlich großeltern 1. Generation , eltern 2. und deren kinder dann 3. Generation? Ist das immer so?

0

das der großvater schon als junger gastarbeiter nach deutschland kam .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung