Frage von kenny123456, 54

Was bedeutet genau das "muss abgestimmt werden"?

Also... Will mir einen neuen Roller kaufen und der Typ sagt das der Auspuff abgestimmt werden muss... Was genau bedeutet dass

Antwort
von FeeGoToCof, 38

Dass Auspuff und Roller passen müssen, oder aber, dass es verschiedene Varianten gibt und Du entscheiden musst, was Du bevorzugst - nach Rücksprache mit dem Verkäufer.

Antwort
von olsen, 38

Vllt. hat er eine Power Tröte drauf und muss erst mal wieder den Originalen drauf machen..

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 24

Hallo,

Motorteile und Teile die mit dem Motor in Verbindung stehen wie

● Schalldämpfer

● Vergaser

● Variomatik

● Kupplung

müssen gegenseitig angepasst werden, da es ansonsten auch zu Leistungsverlusten kommen kann.

Du möchtest wahrscheinlich einen anderen Schalldämpfer an dem Fahrzeug?

Schau in die Abstimmtabelle, da siehst Du was abgestimmt werden muss und wie es zusammenhängt.

http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.html


Falls es ein Neufahrzeug ist, dann vergiss nicht, dass der Motor in den ersten 500 km eingefahren werden muss, absobsten riskierst Du einen Kolbenfresser.

http://www.2takt.net/behandlung/einfahren/

Antwort
von wollyuno, 30

vielleicht hat er ein illegales teil montiert welches er erst wieder auf normalzustand bringen muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten