Frage von 0maik0, 38

Was bedeutet genau auf Verpackungen kann dies und das enthalten?

Hallo, Ich wollte etwas zu essen machen und auf der Verpackung stand erstmal die Zutaten Liste und dann noch kann dies enthalten... und da stand Fisch und Krebstiere obwohl es eine Margarita Pizza ist und ich halt Vegetarier bin. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es da drin ist? Ich verzichte natürlich damit auf dieses Gericht.

Antwort
von HikoKuraiko, 37

Das heißt nur das evtl. bei der Produktion teile davon mit auf die Pizza geraten sein können weil in den Produktionshallen ja nicht nur 1 Sorte Pizza produziert wird sondern mehrere und da kann es immer wieder sein das eben andere bestandteile "dazwischen rutschen". Das ist aber eher ein Hinweis für Allergiker und damit sichern sich die Firmen ab für den Fall das wirklich was auf der Pizza ist wovon jemand nen Allergischen Schock bekommt. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist kann dir aber niemand sagen.

Antwort
von AppleTea, 29

Es bedeutet, dass mit der Maschine auch andere Produkte, wie in diesem Fall Krebstiere verarbeitet wurden. Die chance, dass sich nun in der Pizza Teile von Krebsen befinden, ist sehr gering, dennoch müssen sie es angeben aufgrund von möglichen allergischen Reaktionen

Antwort
von ilknau, 21

Hallo, 0maik0.

Das heißt einfach, dass Rückstände in den Verarbeitungsgeräten zurück geblieben sein können, denn in denen wird auch Nichtvergetarisches verarbeitet bzw. Lebensmittel, die allergische Reaktionen auszulösen vermögen.

Der Hersteller sichert sich nur rechtlich gegen eventuelle Klagen ab.

Du kannst dir zu 99,99% sicher sein, vegetarisch zu essen, nachdem du solch ein Lebensmittel erwarbst, spiesest, lG.

Antwort
von Windspender, 35

es hängt von der reihenfolge ab, wie die zutaten aufgelistet sind. Vom erstgenannte ist am meisten drin

Alles andere sind verunreinigungen des fließbandes

Antwort
von zeytinx, 38

Vegatarier essen aber auch fisch ....

Kommentar von 0maik0 ,

Nein das sind pescetarier. Vegetarier ernähren sich nicht von Fleisch und Fisch.

Kommentar von zeytinx ,

Ja wen fisch drauf steht dann ist es auch drin

Kommentar von me2312la ,

pescetarier essen fisch...vegetarier nicht

Kommentar von HikoKuraiko ,

Stimmt nicht. Vegetarier lassen Fleisch und Fisch weg, essen aber noch Milchprodukte und Eier. Das was du meinst sind Pescetarier

Kommentar von zeytinx ,

Ja ich hab es beim ersten mal verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community