Frage von gizemk240, 41

was bedeutet gehorsam?

Antwort
von Sarah18072000, 41

Es bedeutet, dass sich die Bürger nicht gegen die NSDAP gewehrt haben und ohne Widerrede getan haben, was die Partei wollte.

Kommentar von Treueste ,

Und, was bedeutet Gehorsam heute? Gibt es das Wort bei den "Kiddys" noch?

Kommentar von Sarah18072000 ,

Das Wort ist im heutigen Sprachgebrauch nur noch sehr selten zu finden. Die heutigen Jugendliche sind ja eher rebellisch anstatt gehorsam.

Ich würde es jetzt vielleicht eher für Haustiere als für Menschen verwenden. Es klingt ein bisschen menschenverachtend.

Die Bedeutung bleibt eigentlich die Gleiche: Ohne Widerrede das tun, was eine andere Person einen sagt.

Antwort
von PatrickLassan, 26

http://www.duden.de/rechtschreibung/Gehorsam

Antwort
von Schnoofy, 27

Setzen! Maul halten!

Antwort
von Ggggggggg13, 35

Ein Mensch ist gehorsam wenn er die sachen macht, die ihm gesagt werden.

Antwort
von Treueste, 36

Was sollen Deine Aufmischfragen hier eigentlich?

Kommentar von gizemk240 ,

interessiertt dich doch nicht hab ich dich gefragt nein also fühl dich nicht angesprochen

Kommentar von Treueste ,

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeuten-die-tugenden-opferbereitschaft-geho...

--------------------------------------

Interessiert mich schon. Wie ist der Zusammenhang? Brauchst Du die Antworten für Geschichte? Und ALLE Begriffe, die Du hier abfragst sind selbsterklärend.

Kommentar von gizemk240 ,

wozu  gibt es dann die seite heißt ja nicht grundlos so muss dich nicht fragen was ich mache oder nicht YALLAH

Kommentar von Sachsenbruch ,

giz, so wirst du hier nicht alt. Antworten bekommst du nun auch nicht mehr. Und deine Arabischverhunzung sagt dann letztlich: ein rechter Troll

Kommentar von Treueste ,

Du hast Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten