Frage von daslebenistsox, 36

Was bedeutet gefühle kontrollieren?

Was bedeutet es seine Gefühle zu kontrollieren?

Antwort
von spriday, 13

Wenn jemand z.B. sehr traurig wird und sogar weint, wenn er/sie in einem Spiel verloren hat und dann jemand sagt "kontrolliere mal deine Gefühle" heißt das, der/diejenige solle nicht direkt anfangen zu weinen.

Antwort
von Almalexian, 20

dass man, auch wenn man etwas fühlt, diese Gefühle nicht auslebt oder abklingen lassen kann wenn man möchte. Ist eine Form der selbstbeherrschung. Zb nicht einfach jemanden schlagen wenn du wütend bist.

Antwort
von RUSHER, 14

Wut beherrschen der herrscher über seine gefühle sein slles so steuern können eben das du die macht darüber hast und dich nicht gleich verlierst

Antwort
von JZG22061954, 6

Gefühle zu kontrollieren, das bedeutet in letzter Instanz nichts anderes als sich nicht blindlings nur von seinen Gefühlen leiten zu lassen sondern auch das von der Natur gegebene Gehirn zu nutzen. Anders ausgedrückt bedeutet das auch möglichst nüchtern seine tatsächlichen Chancen einzuschätzen respektive auch versuchen in Erfahrung zu bringen um dann auch eine sinnvolle Entscheidung zu fassen. Übrigens gilt das natürlich sowohl für die sogenannten positiven wie auch für die negativen Gefühle.


Antwort
von Citoyen, 13

Dass man sich durch Gefühle nicht sofort zu einem Verhalten hinreißen lässt, sondern zuvor nachdenkt, welche Folgen das Verhalten haben wird, und dem entsprechend das Gefühl bzw. das Verhalten zulässt oder eben nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community