ramona80 am 04.11.2009 um 18:25 Uhr
Hab mir grad ein Hotel ausgesucht, da steht bei den allgemeinen Angeban " Gay Friendly". Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass die Hotelbetreiber und -angestellte homosexuelle Paare nicht schief angucken und so behandeln wie andere Gäste auch.

Naja ... es hat ja 2 Bedeutungen :
1.Homosexuell 2. Allgemein Begriff für Menschen
Also kanns mir nur so erklären entweder sind auch Homosexuelle dort gern erwünscht. oder eben. Das sie Allgemein Freundlich zu Menschen sind
CrazyDaisy am 4. November 2009 18:30 Bei der zweiten Bedeutung irrst Du Dich. "Gay" steht - außer für homosexuell - für "fröhlich", "lustig". Ich vermute, Du hast es mit "Guy" verwechselt, was in etwa "Kerl" bedeutet.

Wahrscheinlich sowas wie : Homosexuelle erwünscht!

Die nehmen auch Dirk Bach.
kadderle am 4. November 2009 18:26 Hahaha DH!
Häufig benutzen Hotels oder Geschäfte den Begriff um homosexuelle Gäste und Kunden genauso willkommen zu heissen und als Zielgruppe anzusprechen wie Heterosexuelle. Schwulen und lesbischen Menschen (Gays) soll vermittelt werden, dass sie keine Nachteile in der Beratung und Betreuung befürchten müssen:

Endlich mal nicht als Frau immer angebaggert werden....
Fre3dysbro am 4. November 2009 18:28 heißt doch noch lange net das dort keine heteros sind ;)

kann man hier genauer nachlesen: http://www.bayern-profi.de/168/gayfriendly-hotels.html

Das sie freundlich auch gegenüber Homosexueller (Schwulen+Lesben) sind.

freundlich, zuvorkommend zuverlässig, befreundet, freundschaftlich und homosexuell.
übrigens mal an einige hier, es bedeutet nicht dass man nur nett zu schwulen ist, lesben sind damit auch gemeint!
überstzt heißt es schwul freundschaft =)
nicknack72 am 4. November 2009 18:27 Nein. "Friendly" heisst freundlich...
CrazyDaisy am 4. November 2009 18:27 Das wäre gay friendship...

Ich würde folgendes denken: 'Schwulen freundlich'. Die haben wohl kein Problem, wenn da ein homosexuelles Pärchen hinkommt. =)
Schwule willkommen
CrazyDaisy am 4. November 2009 18:28 Gilt aber auch für Lesben!!!
Stimmt! hatte ich nicht gut genug überlegt.:-)
CrazyDaisy am 4. November 2009 18:34 Wobei zwei Frauen oft, aber eben nicht immer, mit weniger Diskriminierung rechnen müssen.
Da ist es etwas wärmer als anderswo... :-) "Schwulen-freundlich"