Was bedeutet Garten kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Verkäufer sagt also, dazu kommt die Pacht für den Verein.

Das bedeutet, du pachtest den Garten vom Verein. Für 4000 Euro kaufst du dem Vorpächter nur seine Laube und die Geräte ab.

Das Grundstück bleibt Eigentum des Vereins. Dir gehören nur der Kram der darauf steht und die Pflanzen die dort wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird ein garten in einer kleingartenanlage sein. da kannst du keinen grund kaufen, sondern höchstens mitglied in dieser schrebergartengemeinschaft werden. dabei musst du pachtgebühren für den garten bezahlen.

das angebot bedeutet lediglich, dass du die pacht dieses garten gegen diese summe übernehmen kannst. da in manchen gegenden diese schrebergärten extrem gefragt sind, kann es schon mal so sein, dass du 6000€ lediglich für das übernehmen vom vorbesitzer blechen musst.

du solltest also genau prüfen, ob die gartenausstattung tatsächlich im preis drin ist oder lediglich als lockvogel dient.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ....nur die Pflanzen/Gebäude + Geräte...

Das Grundstück sicher nicht...Da musst Du dann eine Pacht

bezahlen an den Kleingartenverein.....oder der Kommune die

Eigentümer der Gartenkolonie sind...

Frag doch einfach mal nach...VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung