Frage von umbaumba, 45

Was bedeutet Fußballschule?

Folgendes: Würde gerne bei einer Fußballschule bei RB Leipzig teilnehmen,da es nah bei mir liegt (Bitte nichts gegen RB...:D) und wollte jetzt fragen was ,,Fußballschule" konkret heißt. Also ob man durch einer guten Leistung in einer jugendmannschaft befördert werden kann,also wie bei einem talentetag,oder ob es nur dafür da ist,dass man mehr zuletzt. Bitte um eine schnelle Antwort. Und weiß vllt. jemand zufällig wie man ein Probetraining bei den Bayern Juniorinnen bekommt? Danke im voraus:)

Antwort
von Onuegbu, 19

Es gibt Akademien, in denen man gemeinsam wohnt, zur Schule geht und trainiert. Dort wird man nur aufgenommen, wenn sowohl schulische, als auch fußballerische Leistungen stimmen.

Zu der Frage mit dem Probetraining: Kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, dass auf der Webseite des FC Bayern eine Kontaktperson finden lässt, die dir alles erklären kann.

mfg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 3

Hallo! Eine Fußballschule lehrt im Rahmen einer Gemeinschaft Theorie, Technik, Taktik und Praxis Fußball. 

Unter Voraussetzungen wie sie User Onuegbu recht treffend beschreibt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community