Frage von TheReaper52, 81

Was bedeutet "fuschen" (Arbeit)?

?

Antwort
von Schwoaze, 36

Pfuschen hat mehrere Bedeutungen.

1. Auch unter "Nachbarschaftshilfe" bekannt. Handwerkliche Arbeiten, oft am Bau, werden ohne Anstellung, ohne Steuerabgaben erledigt, als Schwarzarbeit.

2. Handwerklich nicht gut arbeiten, schlampig arbeiten.

Antwort
von klugshicer, 21

Eigentlich bedeutet es dass man eine Arbeit nicht fachgerecht durchführt - das muss aber nicht immer schlecht sein, denn ein Profi kann mitunter so gut pfuschen, dass im Endergebnis doch noch eine gute Arbeit abgeliefert wird.

Antwort
von chanfan, 27

Nicht ordentlich gearbeitet. Anstatt 2,55 cm nur 2,47 cm

Mist gebaut. Krumm und schief, nicht in der Waage usw.

Antwort
von TheAllisons, 37

Pfuschen kann Schwarzarbeit heißen oder eben schlampig arbeiten

Antwort
von DerHans, 16

Wenn du es richtig schreibst findest du sicher was  bei Wikipedia

PFUSCH

Antwort
von BeratorKator, 41

Es heißt "pfuschen". Wörtlich bedeutet es, schlechte Arbeit verrichten. Im übertragenen Sinne steht es für Schwarzarbeit.

Kommentar von portobella ,

Man könnte dazu auch schlampen sagen

Kommentar von BeratorKator ,

Hab ich noch nie gehört. "Pfuschen gehen" war bei uns die gängige Redewendung, wenn einer sich nach Feierabend bei Freunden was dazuverdient hat. Meistens war das aber eher so ein Gefallen-System, da gabs keine Bezahlung, eher ein "Eine Hand wäscht die andere".

Antwort
von Gestiefelte, 32

Es heißt pfuschen und bedeutet, dass man etwas nicht ordentlich macht, sondern halt luschig arbeitet.

Antwort
von Partiana, 28

Ich glaube du meinst "pfuschen".

Das heißt soviel, wie etwas nicht richtig machen, nachlässig arbeiten.

Antwort
von pritsche05, 7

Pfuschen, synonym für miese ( geleistete ) Arbeit.

Antwort
von elisabetha0000, 4

Schwarzarbeit, oder auch schlecht gemachte Arbeit!

Antwort
von Kachada, 23

die arbeit nicht fachgerecht ausführen..pfuschen

Antwort
von BrascoC, 21

Ich kenne es zwar unter "Pfuschen"... Aber du meinst wahrscheinlich das gleiche.

1. Schwarzarbeiten

2. Arbeiten, die am Ende mist sind. Zum Beispiel "Pfusch am Bau"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten