Was bedeutet für euch TIerliebe?

18 Antworten

Tierliebe bedeutet für mich, sich nicht nur für die artgerechte Haltung von Haus und Nutztiere einzusetzen, sondern gerade für die wildlebenden, oft stark gefährdete Tiere einzusetzen. Dort wo man selber etwas tun kann, anzufangen. Nicht nur darüber reden, sondern selber mit anpacken. Das kann z.B. im Garten anfangen, dass solche Pflanzen und Blumen gepflegt werden, wo Hummeln und wildlebende Bienen Nahrung finden und Unterschlupf für sie zu schaffen. Nicht nur Blumen, die Nahrung für seltene Schmetterlinge sind, sondern auch Futterpflanzen für die Raupen, damit sie sich gut vermehren können. Da ließe sich noch viel zu schreiben....

 - (Liebe, Tiere, Tierliebe)  - (Liebe, Tiere, Tierliebe)

Ein Tier auch als Tier sehen und nicht vermenschlichen. Irgendwelche Mäntelchen oder Schleifchen zeugen nicht von Tierliebe sondern von Eigenliebe und Ignoranz und mangelndem Respekt vor dem Tier.

Wunderbar ausgedrückt!

@alchemist2

JAAA! Ich krieg als die Krise wenn ich die armen Hunde in der Bahn seh, total überzüchtet am Besten noch mit nem kleinen Zöpfchen und Regencape und nur auf dem Arm des Besitzers, der nicht im Traum auf die Idee kommt das Tier auch mal laufen zu lassen!

@Faliehr

Ich finde Mäntelchen, Schleifchen und Schühchen auch total bescheuert. Aber als mein Hund 13 Jahre alt war, hatte er draußen nur noch gefroren. Da mußte ich einen Wärmeschutz kaufen. Hab viel Spott geerntet.

Das was ich praktiziere. Hund sucht mich, findet mich, bleibt und das seit 11 Jahren. Genauso insgesamt 11 Katzen.

Loszulassen wenns sein muss und das Tier nicht unnötig lange quälen, zudem das Tier artgerecht halten und auf eine Ebene mit ihm zu gehen und sich nicht nur weil man der Mensch ist als was besseres ansehen. Und total verdreckt und glücklich nach Hause zu kommen!

Gute Antwort. Denn sowas ist Tierliebe.Auch wenns für uns Schmerzhaft ist... DH

@tomsmama

Ja, meine Tiere sauen sich auch immer furchtbar ein. Aber egal. Sie hatten Spaß und dass ist die Hauptsache.

DEM TIER EIN SCHÖNES LEBEN ARTGERECHT ZU GESTALTEN OHNE LANGE WEIHLE , jeden weg miteinander gehen auch wenn es der letzte ist . AUCH ICH HAB MEINEN HUND GELIEBT UND HAB IHN GEHEN LASSEN: