Frage von neterosan, 33

Was bedeutet für euch Studieren?

Hallo Leute

Ich bin erst seit kurzem Student und uns wurde die Frage gestellt was denn Studieren für uns bedeutet. Ich fand das es bedeutet, dass man sich Wissen aneignet bzw gelehrt bekommt und dieses Wissen uns später in der Arbeitswelt weiterhelfen soll. Was denkt ihr denn so was für euch Studieren bedeutet ? D:D

Antwort
von Jonas711, 17

Für mich bedeutet Studieren in erster Linie nicht zu arbeiten ohne dafür kritisiert zu werden. 

Der Aspekt des Lernens ist eher nebensächlich: 50% der Inhalte kann man sich in 24h selbst beibringen, die anderen 50% sind für die Arbeit komplett irrelevant.

Kommentar von Ansegisel ,

Über das Stöckchen muss ich einfach springen:

50% der Inhalte kann man sich in 24h selbst beibringen? Herzlichen Glückwunsch, Sie haben das Lernen revolutioniert! Sie müssen Ihr Geheimnis auch niemandem verraten, ich freue mich einfach für Sie und Ihre zahlreichen, im Stillen gehorteten Hochschulabschlüsse.

Kommentar von Jonas711 ,

Vielen Dank.

Bisher habe ich allerdings noch keinen Abschluss, bin aber als Student der Informatik mittlerweile zumindest scheinfrei, also kurz davor. Ich berichte also nur von meinen eigenen Erfahrungen - was die Frage ja auch wollte.

Antwort
von eklezeitalter, 19

genau das, was Du hier angibst, was soll denn Studieren sonst bedeuten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten