Frage von Katy138, 25

Was bedeutet für euch Leidenschaft in verschiedenen Gebieten?

Was bedeutet für euch Leidenschaft? Ich möchte einen Text schreiben und am liebsten von anderen verschiedene Meinungen zu diesem Thema hören. Also was euch inspiriert oder in welchen Gebieten für euch Leidenschaft existiert.

Antwort
von mayaillusion999, 9

Leidenschaft ist das wofür ich morgens aufwache.

Wofür lohnt es sich zu leben? Wofür lohnt es sich zu sterben?

Leidenschaft ist der innere Trieb - bedingungslose Hingabe. Aufgehen in einer Sache - im "Flow" sein.

Ich habe Leidenschaft für Meditation und die Tiefe der Existenz. Auch wenn es mich manchmal fertig macht, anstrengend ist und es mich ankotzt will ich es trotzdem tun. Leidenschaft ist, wenn an Sinn in etwas sieht, das für andere vielleicht keinen Sinn ergibt. So wie für mich Versenken in den inneren Raum - für andere möglicherweise nicht nachvollziehbar.

Es gibt nichts anderes zu tun.

Leidenschaft ist sich für etwas aufzuopfern ohne darüber nachzudenken.

Antwort
von Nashota, 17

Für eine Sache brennen, in ihr voll aufgehen, sich mit ihr voll identifizieren.

Ich habe Leidenschaften fürs Tanzen, Schreiben, Indianer, handwerkliche Arbeiten und Dekorieren.

Kommentar von Katy138 ,

Danke für deinen Beitrag:)

Antwort
von Elfi96, 12

Leidenschaft... kann man  innerhalb einer Beziehung ausleben.

Leidenschaft bei der Ausübung eines Berufes: ich zB kellnere mit Leidenschaft, bin da sozusagen mit Herzblut dabei, um die Gäste nicht nur mit Getränken und Speisen zu versorgen sondern auch beim Bedienen den Gästen das Gefühl zu geben, dass sie sich dabei amüsieren können. 

Alles, was man mit Leidenschaft angeht, macht glücklich. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community