Frage von PiusXGF, 121

Was bedeutet für euch Ignoranz?

In meiner Klasse werde ich immer als Ignorant bezeichnet, nur will ich die Aufklärung für schrecklich halte. Also was bedeutet der Begriff für euch?

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 54

Es ist nicht die Frage, was Ignoranz für uns bedeutet!

Ignoranz (lat.) -  Unwissen(heit), Unkenntnis

Es bedeutet auch, dass man etwas nicht wissen, nicht zur Kenntnis nehmen will!

Antwort
von bittertsweet, 77

Wenn man sich nicht für die Probleme anderer Interessiert, oder sich nur für andere Interessiert wenn man Gewinn damit macht
Also für mich sowas ähnliches wie Egoistisch oder Egozentrisch

Antwort
von Guz88, 21

Das gewollte ignorieren.

Antwort
von Germandefence, 62

Das man kommt auf die Situation an alles glaubt was einem erzählt wird und nicht selber hinterfragen kann und will

Antwort
von AdamSmith12, 19

Das willige ignorieren. 

Antwort
von lkjfg4nds, 61

whatsapp, windows 10 und/oder apple zu benutzen (und lieben)

Antwort
von schlonko, 47

Fakten ignorieren und darüber hinwegsetzen. Du siehst in der Aufklärung eine Bedrohung für den Papst. Weil wissenschaftliche Erkenntnisse gegen päpstliche Dogmen sprechen. Aber Pius X ist ja schon seit 100 Jahren tot..

Kommentar von Guz123 ,

Kepler ist auch tot. Sind deshalb seine Theorien falsch?

Kommentar von schlonko ,

Selbstverstädlich

nicht. In Regensburg kann man in Keplers Geburtshaus sehr angenehm sitzen. Ich empfehle den Zwiesler Finken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community