Frage von percabeth, 83

Was bedeutet für euch "hübsch"?

Viele Menschen sind der Meinung, dass ich hübsch sei. Ich finde mich hingegen nicht sonderlich hübsch. Ich bin (meiner Meinung nach) auch nicht gerade hässlich, aber auch nicht wirklich hübsch.

Nun also meine Frage: Was bedeutet für euch "hübsch"? Wenn jemand einen Menschen, den ihr noch nie gesehen habt, als hübsch bezeichnet, was erwartet ihr dann? (Ach ja, ich schminke mich eigentlich nicht!)

Ich würde mich sehr über ernst gemeinte Antworten freuen!

Antwort
von Gerneso, 44

"Hübsch" bezeichnet das Äußere, "Schön" auch das Wesen.

Der eine findet dies hübsch der andere jenes. Wenn Dir jemand sagt, er findet Dich hübsch ist das ein Kompliment und man sagt Danke.

Hinterfragt werden muss das nicht. Was genau, etc. Einfach mal annehmen.

Antwort
von Nikita1839, 35

Hübsch gibt es bei mir ohne den Kontext zum Charakter nicht. Ich kann fremde Menschen nicht in hübsch und hässlich einordnen oder sonst was. Ich kann höchstens vorgaukeln eine Meinung zu haben an den Reaktionen anderer.

Antwort
von Weazli959, 40

hübsch ist ein mädel, wenn ich es spontan anlächeln möchte :))

Kommentar von percabeth ,

die Beschreibung gefällt mir :)))

Kommentar von Weazli959 ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community