Frage von TANZUNFAEIG, 41

Was bedeutet für euch der Satz "Deine Haut verzeiht nichts!"?

Wir lernen in Biologie über die Haut und meine Lehrerin erwähnte dass dieser Satz kommt.

Antwort
von Abbrandler, 6

1) Die Haut von Rauchern altert schneller, als die Haut von Nichtrauchern, die sehen einfach älter aus

2) Menschen die viele Jahre, viel in der Sonne sind, ohne Sonnenschutz, ohne aufzupassen haben auch eine vorzeitig gealterte Haut, d. h. die Falten sind tiefer im Vergleich zu Menschen die aufgepasst haben und die Haut nicht mehr so fein - damit tröste ich mich immer, wenn ich an super sonnigen Tagen arbeiten muss und die Anderen am See chillen :-)

3.) Sonnenbrand und viel Sonne fördert nicht nur die vorzeitige Hautalterung, sie fördert auch die Entstehung von Hautkrebs

4.) Die Haut zeigt Dir beim älter werden, wie Du gelebt hast: wenig Schlaf, viel Rauchen und Alkohol zeigen sich im Gesicht

5.)  Sonnenstudio und Sonnenbank lassen die Haut aussehen wie verschrumpelte, ledrige Äpfel - das kann man auch nicht mehr gut machen

und,  und,  und .... die Haut ist unser größtes Organ, wir sollten pfleglich damit umgehen

Antwort
von matmatmat, 8

Damit ist - im allgemeinen - gemeint, daß die Haut sich "merkt" wenn man ihr was "antut" und das nicht "verzeiht": Sonnenbrand den du mit 16 und 20 hast - obwohl er nach wenigen Tagen abgeheilt ist - kann sich zu Hautschäden weiterentwickeln von denen Du dann mit 40 Jahren stärkere Falten oder Hautkrebs bekommst. So ähnlich ist das mit dem Rauchen und der Haut an den Händen/im Gesicht.

Antwort
von xSoulOfHopex, 12

Naja vielleicht wenn man sich zum Beispiel ritzt das deine Haut deine Taten wiederspiegelt ....Zumindest könnte ich mir das vorstellen :D

Antwort
von JustusMorgan, 11

Das ist recht einfach. Wenn du deiner Haut etwas antust, was ihr schädigt oder sie verletzt, kann das langfristige Folgen haben. Zum Beispiel Rauchen schädigt deine Unterhaut, weshalb solcherlei Schäden dein Leben lang existieren. Oder nimm ein Tattoo: wenn man es entfernen lässt, bleiben Narben. 

Der Satz soll also bedeuten, dass du auf deine Haut acht geben und sie als etwas besonders Wichtiges betrachten sollst. Deshalb musst du vorsichtig mit ihr sein, denn deine Haut ist das größte Organ und somit lebenswichtig, also schütze sie. 

Gruß

JM

Antwort
von 486teraccount, 14

hat oft mit Sonnenbrand zu tun, wenn man den mal hatte "merkt" sich das die Haut, reagiert gereizt drauf

Antwort
von KuwePB, 8

Vom Rauchen wird die Haut schlechter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten