gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet für Eltern der Selbstmord ihrer Kinder?

gefragt von Alex247Alex247 am 07.02.2009 um 11:13 Uhr

Hallo,

in meinem Bekanntenkreis hat sich ein Junge umgebracht und mir tun die Eltern so schrecklich leid. Es war nämlich ganz unerwartet und die Eltern wussten gar nicht, dass es dem Jungen schlecht ging. Mich würde mal interessieren, wie Eltern den unerwarteten Tod von Kindern erfahren, ganz besonders wenn es Selbstmord war. Sicherlich ist das schrecklich, aber ist es so schrecklich, dass für die Eltern dann das Leben mehr oder weniger vorbei ist oder meint ihr, dass meine Bekannten wieder glücklich werden können? Und sie haben sich nicht so gut mit dem Jungen vestanden, meint ihr, dass es dann für sie doch etwas leichter ist als wenn das Verhältnis gut gewesen wäre?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tod (1514)
Sterben (302)
Selbstmord (201)