Was bedeutet für dich Kunst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für mich ist Kunst ein (menschliches) Schaffen, welches Wunder der Natur, alltägliche Gegebenheiten und tiefsinnige Bedeutungen beinhaltet. Jedes Lebewesen kann auf seine Art und Weise ein Künstler sein, solange man hinter seinen Handlungen steht und seine Persönlichkeit auslebt und in seine Werke integriert. Talent spielt meines Erachtens hierbei eine weniger bedeutsame Rolle, es geht lediglich um die Darstellung seines Charakters und der Verwirklichung von Illusionen und Ideen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freude, Neugier und Entspannung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo marmozetka,

Zum einen bedeutet Kunst für mich der Ausdruck von Kreativität, etwas neues zu erschaffen, eine Fähigkeit, die keine Maschine und kein Computer beherrscht.

Zum anderen hat es für mich aber auch etwas mit Kunstfertigkeit zu tun, d.h. ich will sehen, dass ein Künstler sein Medium beherrscht und beispielsweise als Maler nicht nur irgendetwas auf eine Leinwand schmiert und sich kluge Worte dazu einfallen läßt.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?