Frage von HHgirl96, 562

Was bedeutet FSK?

Ich lese ziemlich oft bei Filmen, DVD`s etc. das Wort z.b. FSK 16 etc. das es was mit den Freigabe des Alters zutun hat weiß ich auch. Nur was heißt das Wort wenn man es ganz schreibt? Also net die Abkürzung FSK sondern das ganze geschriebene Wort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rufeyda,

freiwillige selbstkontrolle der filmwirtschaft

Antwort
von mychrissie, 3

Das bedeutet "Freiwillige Selbstkontrolle" und ist ein von der Filmindustrie selbstauferlegtes Altersbeschränkungssystem für Filme mit Gewalt- und/oder sehr freizügige Sexszenen.

Mit freiwilligen Selbstkontrollen kommt auch die Werbung und die Industrie dem Gesetzgeber häufig entgegen, denn wenn der erst mal eingreift, werden die Regeln noch strenger.

Zum Beispiel haben sich die Zigarettenhersteller unter anderem selbst auferlegt, in der Zigarettenwerbung niemals Menschen zu zeigen, die inhalieren oder die unter 21 Jahre alt sind. Ich weiß das, weil ich 6 Jahre lang als Berater für Philip Morris tätig war.


Antwort
von Nicolas2626, 562

Hallo

Das bedeutet freiwillige selbst Kontrolle das heißt das die altersbeschränkung freiwillig ist.  Ich hoffe dir hat meine Antwort geholfen 😃

Antwort
von Steinbock123,

Freiwillige Selbstkontrolle

Antwort
von Zyogen,

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

Zum Glück funktioniert Google wieder, sonst hätte ich Dir kaum helfen können

Kommentar von HHgirl96 ,

Würd ich auch drauf kommen auf google zusuchen nur ich hatte da die Phase keine Bock zusuchen etc. ;) Aber naja nun weiß ich es ja

Antwort
von hartundherzlich,

Für soetwas gibt es eigentlich Wikipedia und Co... Aber egal ;) Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

Antwort
von Arnonymix99,

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

Antwort
von Zyrober,

Freiwillige Selbstkontrolle

Antwort
von Heartless,

Es gibt auch noch die Spio jk. Die prüfen Filme, die kein Fsk Siegel bekommen haben, aber nicht indiziert worden sind. Z.b. Neuverfilmung von Halloween. (1 Teil) Wenn Du dir die richtige Version ansiehst und nicht die gekürzte.

Antwort
von puntja,

freiwillige selbstkontrolle

so freiwillig und so "selbst" ist die kontrolle jedoch nicht, da die freigaben auf dvd's ja alle verbindlich sind

übrigens: videospiele werden von der usk geprüft, nicht von der fsk ;)

Antwort
von corvette1512,

Freiwillige Selbst Kontrolle.

Antwort
von Heartless,

freiwillige Selbstkontrolle. Heisst, dass die Altersbegrenzungen kein Muss sind, sondern Deine Entscheidung, was Du Dir ansiehst.

Kommentar von HHgirl96 ,

Ist mir eigtl. auch klar. Aber es gibt auch Verkäufer die nach den Alter fragen. :) Aber egal

Antwort
von Princessoftears,

Freiwillige Selbstkontrolle

Antwort
von suki11,

freiwillige selbst-kontrolle

Antwort
von Moonie1970,

Google ist ne echt tolle Seite... wenn man damit umgehen könnte ;)

Kommentar von HHgirl96 ,

Kann ich ja auch (grins) Nur ich hatte die Phase keine Lust zusuchen. Darum hab ich hier die Frage gestellt.

Antwort
von Sajonara,

freiwillige selbst-kontrolle, angeblich, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten