Frage von MissNegroni, 22

Was bedeutet Fritz Bauer für die heutige Politik?

Was bewirkt er?
Was bedeutet er für die heutige Politik

Antwort
von voayager, 15

Er verrpflichtet uns stets erneut, die Ursachen des Faschismus ausfindig zu machen und dessen Unwesen zu bekämpfen. Dabei kommt es darauf an, keinerlei Versöhnung mit dem Inhumanen zuzulassen, sondern dsbzgl. kompromißlos zu sein. Damit nicht genug, es kommt darauf an den Anfängen des Barbarischen einen Riegel vorzuschieben.

Antwort
von borriquito, 3

Sein Einfluss auf die heutige Politik dürfte praktisch nicht vorhanden sein. Aber als schwuler jüdischstämmiger Jurist in Nachkriegsdeutschland den Ausschwitzprozess an den Start gebracht zu haben, ist natürlich eine Leistung, die der Erinnerung würdig ist.

Antwort
von earnest, 10

Für die heutige Politik? Nichts, fürchte ich.

Ich fürchte, die Hälfte unserer Politiker hat den Namen diesen unerschrockenen Juristen noch nie gehört.

Gruß, earnest


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten