Frage von Lealikeusa, 115

Was bedeutet Freigepäck 2PC?

Hallo

Ich mache ein Auslandsjahr und habe letztens meinen Flugplan bekommen. Ich bin bis jetzt nur einmal geflogen und ich verstehe nicht was "Freigepäck: 2PC" heißt? Darf ich 2 mal 23 kg mitnehmen?

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von Hexe121967, 91

"2 pc" heist two pieces = 2 stück.  ein gewicht müsste da dann evtl. auchnoch stehen. ansonsten Fluggesellschaft anrufen und fragen.

Antwort
von Schnoofy, 102

2PC heißt 2 Pieces also 2 Gepäckstücke.

Das sagt jedoch nichts über das zulässige Gewicht aus, das differiert bei den verschiedenen Fluggesellschaften.

Kommentar von Lealikeusa ,

Danke! Ja das Gewicht habe ich bereits herausgesucht.

Antwort
von AntoniaW, 66

Manche Fluggesellschaften rechnen nach Kilogramm und manche nach Pieces/Gepäckstücken. Bei letzterem Freigpäck sind üblicherweise 23kg erlaubt, je nach Tarif (etwa Business) auch maximal 32kg. Und dies eben bei diesem Flug zweimal.

Antwort
von dabi20, 59

2PC = 2 Gepäckstücke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community