Frage von Vasiliki11, 70

Was bedeutet folgendes und wann benutzt man das?

Liebe Community, da ich bald in die 7. Klasse gehe,hat mir meine Schwester einen Schulranzen mit der Aufschrift: ,,Because fxck you,that's why.'' geschenkt.Da ich jetzt nicht die beste in Englisch bin,hab ich keine Ahnung was das heißt und wann man das sagt. Danke :3

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, Schule, Uebersetzung, 24

Das ist ein saublöder Spruch (nicht nur auf, aber ganz besonders, auf einem Schulranzen).  Deine Schwester hat offensichtlich ein grottigen Geschmack und weiß anscheinend nicht, was sprachlich geht und was nicht.

Die Schule kann einen solchen Spruch mit dem f-Wort aus Geschmacks- und Niveaugründen eigentlich nicht akzeptieren.

Freundlich ausgedrückt bedeutet der Spruch: "Ihr seid  mir all sch. egal".  Oder, etwas derber: "Leckt mich alle am A...".

Antwort
von HansH41, 25

Das ist eine blöde Aufschrift, schönen Gruß an deine Schwester.

Man benutzt es nicht.

Antwort
von EZZZAH, 23

wenn jemand dich fragt "Why?!" antwortest du das.

natürlich nicht einfach so, ahah

Antwort
von xXMoffelXx, 18

Ich denke das heißt so was wie: f*ck dich, das ist der Grund!
Sonst weiß ichs auch nicht:D

Antwort
von KokunaMatata, 30

Genaue Übersetzung :Weil fxck dich,das ist warum

Kommentar von Vasiliki11 ,

Das hab ich bis jetzt auch herausgefunden,aber wann benutzt man das? :'D

Kommentar von oelbart ,

Wenn man die Frage "Warum" gestellt bekommt und nicht darauf antworten möchte.

Kommentar von adabei ,

Du sollst das gar nicht benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community