Frage von BVBDortmund1909, 64

Was bedeutet folgendes Plakat?

Hallo,könnte mir jmd. diese Plakat erklären (Deuten)?www.vulture-bookz.de/imagebank/Propaganda/pages/1935x~BDM-Plakat_(Ludwig_Hohlwein).html Wieso lehnten rund ein Drittel aller Jugendlichen die Hitler-Jugend ab?Ich wäre über Lösungsvorschläge sehr erfreut.

Antwort
von Miramar1234, 10

Fake Plakat,huhu reingefallen.Ich schätze,aus den Erzählungen meiner Eltern und Großeltern das allenfalls 10 % die HJ und den BDM ablehnten.Der Grund hierfür waren Ausgrenzung,ja Repressalien,andersherum war die Mitgliedschaft so aufgebaut,das sich Kinder und Jugendliche ernst genommen fühlten,es war also auch was modernes in der strengen Zeit,die Aktivitäten waren so verschieden,das es tatsächlich mindestens einer Mehrheit gefallen hat.Beste Grüße

Antwort
von Erklaerbaer17, 36

Dieses Plakat ist ein Fake. 1. Um zu verunsichern . 2. Um zu Polarisieren

Und Frage: In welchen Jahrhundert lebst du den???

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Das ist jediglich eine Hausaufgabe.

Kommentar von Win32netsky ,

Lass Dir in der Schule noch eine Weile den Kopf waschen.

Rede mit Menschen, Freunden, was sie denken sein Frei, bilde Dir Deine Meinung aus dem was Du siehst erlebst.

Gruß

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

*Uni

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Sorry falsch gelesen: Es gab im dritten Reich sehr wohl kritische Jugendliche, die den eigentlichen Zweck der Hitlerjugend durchschaut hat. (Rekrutierung zukünftige Soldaten aber vorallem Junge Leute auf deren Ideologischen Linie bringen). Gutes Beispiel ist "Die weiße Rose" Eine Jugend Widerstandsgruppe, die gar nicht mal so klein war und den damaligen Herrschenden richtig Angst machte. 

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Vielen Dank für deine konstruktive Mithilfe@erklaerbaer

Antwort
von Win32netsky, 19

Hallo

Klasse Plakat.

Die Zensur greift immer weiter um sich, jetzt haben Sie ja wieder eine Plattform "Altermedia" verboten, Mal sehen wann sie Aldi verbieten oder Schwimmbäder verbieten, weil man dort leicht bekleidet ist.

Man diese Regierung hat echt ausgedient mit Ihrer Nachrichtensperre Zensur Vertuschung usw.

Versuch einmal eine Zeitungsanzeige aufzugeben, bekommst zur Antwort "Das dürfen wie nicht in die Zeitung bringen".

Genau das ist der richtige Weg, verdumme Dein Volk und es wird hörig sein. (Denkt diese Regierung)

Wann wacht Deutschland auf?

Gruß


Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Könntest du mir dann bitte die 2.Frage beantworten?

Kommentar von Win32netsky ,

Das ist eine Gehirnwäsche Frage, ließ sie einmal langsam durch

1. Eine Feststellung und Frage zugleich, das kann nur von einem Lehrer kommen.

2. Diese Frage ist politisch und incorrect, wer will ein drittel bestimmen heutzutage.

Ich hoffe Du bist nicht in irgend so einem Klan Kirche oder so was?

Antworte mit: Ich bin ein freier Mensch, freien Willens, ich lasse mich nicht beeinflussen. Das ist meine Antwort.

Damit wirst Du vermutlich eine riesen Diskussion auslösen.

Gruß

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Keine Sorge,das ist bloß eine Hausarbeit als Aufgabe gewesen.Danke trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten