Frage von ColoHD, 21

Was bedeutet folgender Satz(Inhaltsangabe)?

Hallo liebe Community,

was bedeutet der Satz:,, Eine Inhaltsngabe sollte mit einigen Fakten zum vorgestellten Werk beginnen."

Ich habe keine Ahnung wie ich das schreiben soll

Buch: Angerichtet von Herman Koch

Danke im vorraus

MfG, ColoHD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leonhass, 21

Bei einer Inhaltangabe schreibt man zuerst den sog. Basissatz: Autor, Zeit, Handlungszeit, Personen, Handslungsort und der ganze Text in extrem kurzer Form müssen da in 1-2 Sätzen enthalten sein. 

Antwort
von HansHansen581, 18

Autor, Titel, Verlag, Erscheinungsjahr, etc.