Ein Flipflop ist ein Miniaturschalter, der zwei Stellungen einnehmen kann: An und Aus. Damit kann man also die Grundlage der Computertechnik - das Binärsystem - sehr gut darstellen. Deshalb werden Flipflops in der Computertechnik eingesetzt.

Ein Flipflop (engl. flip-flop), auch bistabile Kippstufe, bistabiles Kippglied oder bistabiler Multivibrator genannt, ist eine elektronische Schaltung, die zwei stabile Zustände einnehmen und diese speichern kann.
Das Flipflop ist eine einfache elektronische Schaltung, welche eine Datenmenge von einem Bit über eine lange Zeit speichern kann. Es ist fundamentaler Bestandteil vieler elektronischer Schaltungen (sequentieller Schaltkreise) – von der Quarzuhr bis zum Mikroprozessor. Daneben ist es in vieltausend- bis milliardenfacher Ausführung in Computerspeicherchips (statischen Speicherbausteinen) enthalten. WIKI

kommt auf das thema an. es kann zB eine bestimmte bewegung sein (ne art überschlag rückwärts) oder auch ne elektronische schaltung (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Flip_Flop)
Ein Flipflop (engl. flip-flop), auch bistabile Kippstufe, bistabiles Kippglied oder bistabiler Multivibrator genannt, ist eine elektronische Schaltung, die zwei stabile Zustände einnehmen und diese speichern kann.
Das Flipflop ist eine einfache elektronische Schaltung, welche eine Datenmenge von einem Bit über eine lange Zeit speichern kann. Es ist fundamentaler Bestandteil vieler elektronischer Schaltungen (sequentieller Schaltkreise) – von der Quarzuhr bis zum Mikroprozessor. Daneben ist es in vieltausend- bis milliardenfacher Ausführung in Computerspeicherchips (statischen Speicherbausteinen) enthalten.
Laut Wiki....
danke für die sachliche antwort. waldrenner

für mich sind das auch so ne art badelatschen mit dem zehenkeil
Flip flop ...das macht pop pop das ist der flip flop rap yep yep guck mir in die augen und sag mir was du willst ich will dich also leg dich auf den Tisch ich reibe meine Muschi an deine dran und warte bis es nass wird..wir werden beide lauter und stöhnen laut nawarte ab gleich kommen wir... Flip flops sind Schlapen wo vorne der Riemen durch die Zehen geht(: