Frage von selfiish, 43

Was bedeutet flächenunabhängige Tierzucht?

Heyy Leute,

die Frage steht im Titel :9

Danke im voraus!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tryanswer, 33

Es bedeutet, daß die Tierhaltung unabhängig von der am Standort vorhandenen Futterfläche betrieben wird. Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. die Schweineproduktion, bei der das Futter traditionell zugekauft wird. Das Gegenteil ist bspw. die Rinderproduktion (Milchviehwirtschaft), welche auf der Grünlandwirtschaft basiert.

Kommentar von selfiish ,

Danke! 

Antwort
von DonCreeg, 29

Das es egal ist, wie groß die Fläche ist auf der das Tier gezüchtet wird.

Kommentar von selfiish ,

Wie? das heißt, ich könnte eine Kuh auf 1 Quadratmeter züchten? :O

Kommentar von frank394 ,

Nein, das auf keinen Fall!