Frage von Monstaa,

Was bedeutet Firmenname incl. Rechtsform * Pflichtfeld & Rechtsform / Inhaber * ?

ich würde gerne meine mutter bei der deutschen post anmelden aber ichmuss diese dinge ausfüllen. Was bedeutetn die aber?

Antwort von DerVomFach,

Die Firma ist nach §17 HGB der Name des Kaufmanns und somit auch ,und nur dieser, eines kaufmännischen Unternehmens (Betriebs). Sonstige Wortkonstrukte die mit Firma anfangen sind Falsch und absolut Sinnfrei, Denn Firma = Name - was soll dann ein "Name"name oder "Namen"Wagen oder schön ist auch NamenEreignis - Für alle die nicht so schnell sind, die falschen und dummen Kombinationen: FirmenNamen, FirmenWagen, FirmenEvent. Verwendet bei Konstrukten lieber Betrieb, Geschäft und Unternehmen, dann seit Ihr auf der richtigen Seite. Die Rechtsform ist der "Anhang" GmbH, AG bei Kapitalgesellschaften, GbR, OHG usw.

Antwort von ODI76,

Wen es nicht geau weißt warum fragst nicht einfach in ein Postfiliale oder ruf dort an ?

Antwort von catweazle01,

Hat Deine Mutter eine Firma? Dann ist der Name der Firma gefragt. Die Rechtsform ist zB GmbH, Aktiengesellschaft, oHG, ...

Kommentar von Monstaa,

nein Hat sie nicht. Aber das muss ich ausfüllen steht da.

Kommentar von catweazle01,

dann schreib "nicht vorhanden" und bei Rechtsform "entfällt"

Kommentar von Monstaa,

rechtsform muss ich etwas auswähln. Soll ich freie berufe oder persöhnliche person anklicken`?

Kommentar von catweazle01,

freier Beruf ist jemand, der selbtändig ist. Ich weiß nicht, was Deine Mom macht, aber persönliche Person erscheint mir einleuchtend.

Kommentar von Monstaa,

Meine Mama macht momentan gar nichts , deswegen frag ich ja auch

Kommentar von catweazle01,

also einfach persönliche Person

Kommentar von perfectdrama,

"natürliche Person" ist man wenn man nicht als besonderes rechtssubjekt auftritt. aber meiner meinung nach gehören diese felder gestrichen, wenn man nicht eine "juristische person" in einer bestimmten rechtsFORM führt. sprich: solang deiner mutter keine firme führt, bspw. angestellte ist, würde ich diese felder streichen.

Kommentar von Monstaa,

man kann es nicht streichen. freie berufe geht aber nicht oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community