Was bedeutet "feiern gehen"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alk ist nicht zwingend (man kann auch ohne saufen gut drauf sein), und Techno schon gar nicht (denn auch alte Leute gehen feiern).

Das Wort Feier hat aber einen sehr offiziellen Charakter für mich, deshalb sage ich lieber gleich, was ich will: irgendwo gemütlich bei guter Musik (nicht zu laut, man sollte sich noch unterhalten können), nettem Essen und vielleicht ein paar Gläschen Wein oder Bier zusammensitzen und Spaß haben.

Wenn Dich jemand zum "feiern" einlädt, kannst Du ja fragen, was und wie gefeiert werden soll, und dann noch immer zu- oder absagen. Vielleicht versteht auch mancher ganz einfach ein Nähkränzchen mit Kakao und Schlagermusik darunter, und am Ende würde es Dir gefallen?

Feiern gehen heißt für die Jugend sich betrinken, auf der Toilette einer Disco Sachen tun, für die man zu jung ist und zu erbrechen. Zu jeder Musik.

Für mich ist feiern, verreisen und Zug fahren. Leben genießen, Leben feiern.

Ich trinke auch nichts (freu mich schon auf Cocktails mit 18! :D), gehe aber trotzdem feiern ;) Also einfach mt Freunden in einen Club gehen und tanzen etc. Bei uns läuft zum Glück auch gscheide Musik und nicht nur Techno ^^

spaß haben zusammen, in eine disco gehen oder zu ähnlichen, oder zu einem freund und dann feiern :D

auf eine party gehen! ;) muss ja nicht grundsätzlich techno sein! und alkohol muss man auch nicht trinken! geh doch einfach mal mit! ;) ein abend schdet ja nicht!