Frage von shmyqustnsofboy, 127

Was bedeutet Fajr (Islam)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeeSabilillah, 50

Salam Aleikum warahmatAllah

Fajr beginnt mit dem Anbruch der Morgendämmerung und endet zum Sonnenaufgang.

Das Gebet sollte aber möglichst zur richtigen Zeit gemacht werden. Da die Belohnung abnimmt, umso mehr es verschoben wird.

Beim Fasten im Monat Ramadan und beim Freiwilligen Fasten ist der Beginn der Morgendämmerung die Zeit, aber der nicht mehr gegessen werden darf. In Deutschland ist es aktuell ca. 02.40 Uhr.

Kommentar von shmyqustnsofboy ,

Aleykum selam, jzk für die Antwort

Kommentar von FeeSabilillah ,

السلام عليكم أخي في الدين

إن شاء الله

أمين

Antwort
von Nele2o17, 77

Frühgebet, das erste der fünf täglichen Pflichtgebete.

Kommentar von shmyqustnsofboy ,

Danke dir

Antwort
von n67ar, 5

As Salam Alaikum,
Das Fajr, ist das Morgengebet 😇