Frage von razepazz, 70

Was bedeutet Fachsemester 1 bei der Bewerbung zum Studium?

Hallo, ich möchte mich zum Studium an einer Universität bewerben und sehe nun bei der Anzeige des Studienplatzes "Informatik ohne NF, Fachsemester 1".

Weiß jemand vielleicht was dies genau bedeutet? Ich habe mich etwas eingelesen und eigentlich müsste hier doch nun stehen, Fachsemester 6, da ich auf Bachelor studieren möchte, oder einfach gar keine Angabe dazu.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 70

Damit ist nicht gemeint wie viele Semester der Studiengang insgesamt hat sondern für welches Semester du dich bewirbst. Wenn man die Uni wechselt oder vorher etwas sehr ähnliches studiert hat,  könnte man sich z.B für das 3. Fachsemester bewerben. Da du ja erst mit dem Studium anfängst, ist es bei dir halt das erste Fachsemester.

Kommentar von razepazz ,

Alles klar, vielen  Dank :)

Antwort
von Crysali, 48

Meines Wissens bedeutet es, dass du im 1. Fachsemester anfängst, nicht  wieviele du studieren wirst.

Kommentar von razepazz ,

okay, Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten