Frage von Alphatoast, 24

Was bedeutet Fachismus und Leningrad?

Hallo, ich hatte eine hausaufgabe und ich sollte heraus finden was "Fachismus" und "Leningrad" bedeutet

Antwort
von hydrahydra, 11

Fachismus = Wenn ein Lehrer nur sein Fach wichtig findet.

Leningrad = Lenin war der größte Gegner von Celsius und hat darum seine eigene Temperatureinheit erfunden, eben das Leningrad. Ein Grad Celsius sind 2,7 Leningrad.

Antwort
von Zakalwe, 12

Und, hast du es heraus gefunden? Bei "Fachismus" solltest du vielleicht erst mal nachschauen, ob das auch richtig geschrieben ist.

Kommentar von Alphatoast ,

Ja genau richtig geschrieben

Kommentar von Zakalwe ,

Glaube ich nicht.

Antwort
von Kuhlmann26, 5

Leningrad ist der ehemalige Name der russischen Stadt Sankt Petersburg.

Faschismus ist eine politische Bewegung bzw. eine Staatsform. Heute leben wir übrigens in der Staatsform, die sich Demokratie nennt.

Gruß Matti

Antwort
von AntwortMarkus, 19

Ja dann viel Spaß bei der Recherche. Du schaffst das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten