Frage von xmaster99, 41

Was bedeutet f´(0) nochmal (Mathe)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 19

in die 1. Ableitung musst du dann fürs x die 0 einsetzen und berechnen, was rauskommt.

Antwort
von JutenMorgen, 24

Dass du die abgeleitete Funktion von f(x) gleich Null setzt.

Üblicherweise möchte man auf diesem Wege die Extrempunkte fest stellen.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von Ellejolka ,

nein, das wäre f '(x) = 0

Kommentar von JutenMorgen ,

Oh stimmt entschulidge. So bekommst du den Schnitt mit der y-Achse in der Ableitung von f(x).

Antwort
von osboha, 12

Schau mal im Internet unter dem Thema 'Lineare Funktion" nach.