Frage von GuteFragennnnn, 79

Was bedeutet "EXP. 2019/06", ist dass das Verfallsdatum?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 51

Hallo GuteFragennnnn,

"EXP." steht in dem Fall für das Wort "expires" oder "expiration date", womit in der Tat das Verfallsdatum gemeint ist. :)

VG,
Savix

Kommentar von GuteFragennnnn ,

Also ist Beispielweiße das Kondom am **.06.2019 nicht mehr zu gebrauchen richtig?

Kommentar von Savix ,

Ja, das ist richtig. Jedenfalls solltest du es ab dem Zeitpunkt nicht mehr nutzen.

Kommentar von Arteloni ,

Ich hoffe für dich das du es noch vor Juni 2019 benutzen wirst ;-)

Kommentar von GuteFragennnnn ,

Keine Sorge ... wie kann man übrigens jemanden mit der besten Antwort auszeichnen (bin zwar nicht vom Datum hier neu aber vom praktischem wenn man das so sagen kann).

Kommentar von putzfee1 ,

Das geht erst nach 24 Stunden. Du wirst es dann schon sehen.

Kommentar von Savix ,

Wie kann man übrigens jemanden mit der besten Antwort auszeichnen?

Die so genannte Hilfreichste Antwort kannst du vergeben, wenn die Frage 24 Stunden lang online war.
Du erhältst dann außerdem eine Mitteilung, wenn die Funktion freigeschaltet ist. :)

VG

Antwort
von Arteloni, 50

Das steht für expiration date.

Es bedeutet Haltbarkeitsdatum.

Antwort
von nicolai20002000, 55

Ja ist es

Kommentar von GuteFragennnnn ,

Verfällt das Produkt dann am ende oder Anfang des Monats? (Kondom...)

Kommentar von Arteloni ,

Auf einen Tag früher oder später kommt es da nicht an. Es ist ja nicht so als ob das Kondom am 15. noch sicher wäre und am 16. dann nicht mehr.