Frage von vaho4, 76

Was bedeutet Exfixerin?

Antwort
von Danny149, 43

Also wenn ich das Wort so lese Ex-fixerin , Fixen wird auch mit Drogen verbunden also Spritzen. Heroin und was was für ein Müll es davon noch gibt.

Daher müsste das Ehemalige Fixerin(Spritzen) bedeuten 

Antwort
von Stinkepete420, 30

Jemand der ein Fixer ist, nimmt die Droge der Wahl intravenös(direkt ins Blut über eine Spritze) auf, "üblicherweiser" ist  es Kokain oder Heroin, das Ex kommt aus dem Lateinischem und sagt aus das es in der Vergangenheit liegt.

Wenn du jetzt die Kinder von der Bahnhofsstraße liest, wird die Protagonisten auch eine Exfixerin sein :)

mfg

Antwort
von xo0ox, 4

Ich denke so Ex-Fixerin ist es etwas klarer geschrieben.

Eine Fixerin oder ein Fixer ist eine Person die sich Drogen intravenös per Spritze verabreicht. 

Was die die Bedeutung von Ex ist weisst du ja hoffentlich (Ex-freund/Ex-Freundin, etc)

Antwort
von BenLPGamer, 33

Also Fixerin sind Rausch­gift­süch­ti­ge oder Drogenabhängige , das Ex bedeutet glaube das sie es nicht mehr sind

Kommentar von xo0ox ,

Rausch­gift­süch­ti­ge oder Drogenabhängige

Bitte nicht verallgemeinern, man spricht nur von Fixen, wenn die Drogen intravenös per Spritze verabreicht werden.

So wie du das sagst betrifft, dass jeden Alkoholiker, Kiffer, Raucher, Kaffeetrinker, etc. und das ist nun mal nicht korrekt.


Antwort
von Muskelmann11, 29

Ex- Heroinabhängige

Kommentar von xo0ox ,

Nicht zwingend Heroin. Solange es aber intravenös per Spritze geschieht ist es Fixen.

Antwort
von emily2001, 35

Hallo,

so weit ich wüßte: ex Drogenabhängige ...

Emmy

Kommentar von xo0ox ,

Wenn man vom Fixen spricht meint man damit die Drogenkonsumenten, die sich ihre Drogen intravenös per Spritze verabreichen, sonst wäre jeder Alkoholiker auch ein Fixer und jeder Kiffer auch.

Antwort
von bartman76, 29

Eine die mal gefixt hat und es nicht mehr tut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten