Rebecca am 16.08.2007 um 9:00 Uhr
Er ist für mich immer noch der Grösste aller Entertainer der Musikgeschichte! Ich bin noch immer weg, wenn ich ihn singen höre oder einfach nur sehe! Was hat der Mann nur an sich?

Wir wollten am 17. August Geburtstag feiern. Es wurde eine richtige Elvis Gedächnisfete. Meine Freundinnen und ich waren große Evlis Fans. Seine Schmusesongs höre ich heute noch gerne. Habe 5 CDs.
für mich ehrlich gesagt optisch gar nix. aber seine stimme höre ich durchaus gerne mal
Rebecca am 16. August 2007 10:11 Biste aber ganz alleine auf weiter Flur..:-))
wohl doch nicht so ganz, sonst gäbs nicht 4 DH
Warscheinlich weil es eben echt ist, da steckt nicht soviel Technik drin, das ist eine echte Stimme, die Ausdruck hat. Zu seiner Zeit gab es nicht sooo massenhaft viele Teenistar's, die einen Eindruck hinterlassen. Diese Teenis sind nu groß, die Schwärmerrei hat aber einen Platz im Leben. Das ist nicht so eine Eintagsfliege wie viele von Heute, die hinterlassen NIX.
Rebecca am 16. August 2007 10:14 Gute Antwort! DH

@rebecca: Du bist mir zuvor gekommen. Prima! Ich wollte auch eine Elvis Frage stellen. Klar, das hier sicher nicht sehr viele Erinnerungen an diese Zeit haben. Elvis hat uns sehr viel gegeben. Die Jugendkultur! Seine Botschaft war die jugendliche Rebellion. Eigentlich wäre das nichts Neues gewesen, weil die in jeder Generation stattfindet. Aber bei Elvis war sie erstmals mit Musik verbunden. Zum ersten Mal war Musik etwas, das den Jugendlichen gehörte und worüber ihre Eltern den Kopf schüttelten. Für mich hält diese Fazination bis heute an, weil ich viele Erinnerungen an diese Zeit habe.
Rebecca am 16. August 2007 10:11 jaaaaaa!!!

Das war schon ein toller Mann, ich wundere mich immer wieder dass Menschen die schon so lange tot sind, immer noch so verehrt werden. Dabei sind viele die ihn nur vom Bild/Film oder Platten kennen. Kommendes Wochenende wird ja sein Todestag wieder groß gefeiert, da bin ich sicher auf einer Veranstaltung auch dabei :). Wo ich schon arbeite wo Elvis in D gewohnt hat und sein Zimmer habe ich auch gesehen! Muss ein toller Mann gewesen sein, mit einer wahnsinns Ausstrahlung. LG Lotusblume

Elvis : Das war Rebellion! Was haben unsere Eltern geschimpft mach die Musik aus, das ist Negermusik usw usw.Das war eine tolle Zeit, wir wollten uns von den ALTEN nichts sagen lassen.Alles aus den USA war toll, und Elvis war der Beste.
Mir persönlich bedeutet er nichts, aber ich bin wohl auch nicht die klassische Elövis Generation.

Man sollte Elvis auch als Mensch(er hat Priscilla früh geheiratet, er verehrte seine Mutter sehr[ihr schenkte er einen pinken Cadillac]) ansehen und nicht nur als großartigen Sänger bzw Schauspieler. Gut seine Songs sind einzigartig gesungen!

Mir wird schon schlecht, wenn ich nur seinen Namen höre. Ich finde diesen Kult, für jemanden der schon so lange tot ist, einfach nur unpassend. Wenn er jetzt noch leben würde, würde bestimmt kein Hahn nach ihm krähen. Was kann man nur an so einem aufgedunsem, bleichen Kerl schön finden? Und die Musik, na ja.
elvisaaron am 17. August 2007 17:50 Was is´n mit Dir?? Ohne Elvis gäbe es die heutige Musik mit Sicherheit nicht in dieser Form. Dazu fällt mir ein Zitat von J. Lennon ein: "Vor Elvis war nichts!" Und: Wenn er heute noch leben würde, würden nicht nur die Hähne nach ihm krähen. Zeig mir doch bitte mal einen einzigen heutigen Künstler der es schafft, wie Elvis in seinen letzten Jahren ab 1969 weit über 1000 !! Konzerte zu geben. Es stimmt, daß er am Ende echt schlimm aussah. Das lag an den ganzen Medikamenten die ihm die Ärzte sogar verschrieben haben. Nachts welche zum einschlafen und morgens zum wach werden. Zwischendurch welche damit er den Streß übersteht. Was machen die "Künstler" von heute? Die hauen sich im glimpflichsten Fall mit Alkohol zu. Und machen eine Entziehungskur nach der anderen. Na Dankeschön. Das braucht ja wohl auch keiner. Und gesoffen hat Elvis nie! Und: Er konnte definitiv ohne jegliche elektronische Stimmaufbesserung singen. Im Gegnsatz zu manch anderen heutzutage die sogar live noch playback singen.

ok elvis war sicherlich der prominenteste und erfolgreichste vertreter dieser und meiner musikrichtung den "rock n roll" aus diesem grund nennt man ihn auch den king of rock n roll.jedoch war er auch nur ein produkt von leuten die viel geld in seine imagekampagne gesteckt haben. in wirklichkeit war er auch nicht besser als ein buddy holly,gene vincent oder ein jerry lew lewis und noch viele viele andere mehr.
Bist du neidisch auf seinen Hüftschwung?? :-))
Bist eher ein Heinotyp, Kabark? :-))
Okay ihr Zwei...das schreit nach Sanktionen. :-))