Gozilla am 09.04.2008 um 20:05 Uhr
Worauf legt ihr besonderen Wert?

Eine gute Freundschaft ist blindes gegenseitiges Vertrauen

Sie bedeutet mir sehr viel, deshalb pflege ich meine Freundschaften auch.
Wenn Du ganz unten bist, es Dir dreckig geht- die Freunde die dann noch da sind, das sind Deine Freunde.
waterlilies am 9. April 2008 20:44 Ganz recht Schurke! DH.
demjenigen alles erzählen zu können, und mich sicher zu fühlen. Ich selbst sein zu können
Ein Freund ist jemand, der alles über Dich weiss, und Dich trotzdem gern hat
Gozilla am 9. April 2008 20:08 echt?
ja echt;-)

Alles beruht auf Gegenseitigkeit:
Vertrauen
Achtung & Respekt
Akzeptanz von Schächen & Fehlern
Ehrlichkeit & Wahrhaftigkeit
innige Zuneigung
Raimund1 am 9. April 2008 20:16 DH
wuschel55 am 9. April 2008 20:21 Maienblume - ich schenke dir aus Freundschaft ein "w"!!! Und ein DH natürlich!
Maienblume am 9. April 2008 22:26 Dankeschön, Wuschel55! Hatt ich glatt überlesen :-)
Das mein Freund mich auch noch mag, wenn ich mal einen echt schlechten Tag habe. Party machen kann man mit fast jedem. Wenn es einem schlecht geht, dann merkt man, wer wirklich ein Freund ist.

Nur eines... Da zu sein, wenn men eine/n braucht !
DH

Offenheit und Respekt.
ImGampi am 9. April 2008 20:09 Sorry, habe die Frage falsch gelesen... Sie bedeutet mir viel!

Die Tiefe der Freundschaft, meine unbedingte Wertschätzung für den Freund selber. Nicht für das, was er im Leben ist, sondern wie er als Person ist. Gemeinsame Themen, gemeinsame Gefühle, gemeinsame Ansichten und gegenseitiges unbedingtes Vertrauen, das der Freund auch verdient. Dabei muss ich den Freund so weit kennen, dass ich z.B. weiß "der kann kein Geheimnis für sich behalten". Dann wird manches Offizielles vor ihm verschwiegen werden. Auch das gehört zur Freundschaft. Deshalb ist er immer noch mein Freund, mit dieser kleinen Schwäche, aber mir ein wertvoller und wichtiger und immer solidarischer Freund. Ihn mit allen Fehlern lieben und einschätzen können. Dann ist man auch nicht enttäuscht. Selber ist man ja auch nicht perfekt und wird auch mit seinen eigenen Fehlern vom Freund geliebt.
Durch dick und dünn gehen, Spaß und Trauer teilen und sich jederzeit aufeinander verlassen können, auch mit den Abstrichen, die eine eigene Persönlichkeit erfordert (in meinem Beispiel).
Einen Freund, bei dem das in allen Bereichen gelingt, so jemanden hat fast niemand. Es gibt Freunde für verschiedene Bereiche, für verschiedene Lebensabschnitte, für verschiedene Stimmungen. Alles richtige Freunde. Einen Freund zum Angeln, einen Freund zum Kaffeetrinken, Freunde zum Ablachen, Freunde zum Nachdenken. Seelenfreunde.

Wie in einer guten Ehe - füreinander da zu sein in guten wie in schlechten Tagen - in Gesundheit und in Krankheit! Ehrlichkeit und wie Raimund schon schreibt - gegenseitiges blindes Vertrauen!

Gegenseitiges Vertrauen. Und zu jeder Tag und Nacht da zu sein wenn man gebraucht wird,ohne wenn und aber.

Vertrauen und Verlässlichkeit sind wohl das Wichtigste. Und dass ich immer anrufen kann, wenn ich das absolute Bedürfnis habe, ohne dass mir einer sagt, "Du ich guck' gerade Fußball/Tagesschau/einen Film, ich ruf Dich dann zurück!"

Dass eine Beziehung zeitweise auch mal einseitig sein kann? So ungefähr.
(Wenn jmd abspringt oder beleidigt ist, wenn man mal depri ist und quasi die Kommunikation kappt, kann man auf ihn nicht mehr wirklich setzen. Spass haben kann man auch mit Fremden.)

Mir bedeutet eine gute Freundschaft sehr viel! Dabei lege ich großen Wert auf Vertrauen, Ehrlichkeit und dass man, besonders in schwierigen Siuationen, füreinander da ist. Das erleben meine Freundin und ich zur Zeit.

Dass eine gewisser Abstand gewahrt bleibt. Ich habe viele gute Bekannte, würde aber niemanden meinen Freund nennen, was auch so beabsichtigt ist! Bei einer ähnlichen Frage heute habe ich das schon näher erläutert.
AvriLstyLe am 10. April 2008 16:42 du armer!

Eine Freundschaft bedeutet mir sehr viel, viel Wert lege ich auf absolute Ehrlichkeit, gepaart mit Wohlwollen.
.
"Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt."
Ralph Waldo Emerson, (1803 - 1882), US-amerikanischer Geistlicher, Lehrer, Philosoph und Essayist
.

mit meinen Freunden kann ich über alles reden, ich vertraue ihnen, sie vertrauen mir und wir helfen uns gegenseitig! wenn eine von uns Probleme zuhause hat richten wir es so ein dass sie an jedem tag in der Woche bei einer anderen Freundin ist und ihrer Familie aus dem weg gehen kann bis alles wieder im reinen ist. wir können nächtelang zusammen im bett liegen und uns alles erzählen was wir sonst nur in unser Kissen heulen. unser Herz ausschütten. freunde sind mein Lebenselixier!
Dass keiner zu kurz kommt
.
...genau - doppelt gemoppelt ist wichtig!
Und DH für Raimund1!!!
Ach man ich drück immer auf Antwort kommentieren anstatt auf Diese Frage beantworten :-(
Is doch nicht schlimm...
Armer StaBa - wenn ich ein wenig Zeit habe, bedaure ich dich -ooooohhhhh! LOL
Ja, das ist es ! DH