Möchte mir ein günstigeres EU Fahrzeug holen.

EU-Fahrzeufe sind sogenannte Re-Importe..also Fahrzeuge, die z.B für Dänemark gebaut worden sind und dann nach Deutschland zurückexportiert..sie müssen zwar den deutschen TÜV-Bestimmungen entsprechen, können aber bedienungsmäßig etwas von einem für den deutschen Markt hergestellten Auto abweichen
Es wurde "reimportiert", das heisst ein deutscher Hersteller hat es erst ins benachbarte Ausland verkauft und von dort wurde es wieder nach Deutschland eingeführt. Das lohnt sich deshalb, weil Listenpreise im europäischen Ausland teilweise erheblich von denen in Deutschland abweichen.
Ist das Legal ???
maiki01 am 8. Juli 2008 09:14 ja
Die Fahrzeughersteller würden es am liebsten verbieten, sind aber machtlos, weil die EU sie dazu gezwungen hat, ihre Vertragsbedingungen anzupassen.

wenn du den im ausland günstiger kaufst und einführst ist aber die MwSt zu zahlen
es handelt sich um ein ins Ausland geliefertes Fahrzeug. Heute kann aber ein Fahrzeug im Ausland bestellt werden mit dem sogenannten "Länderpaket Deutschland". Das Fahrzeug wird dann nach deutschem Standard gebaut und geliefert und kann nach dem Import zugelassen werden. Wird häufig von Leuten gemacht, die im Ausland leben/arbeiten aber nach einer gewissen Zeit wieder nach Deutschland kommen wollen, auch mit dem Fahrzeug
jbinfo am 8. Juli 2008 09:22 Wo haste das denn her ? "Länderpaket-Deutschland"

Alle Fahrzeuge die für den europäischen Markt gebaut wurden, sind auch in Deutschland zulassungsfähig. Ein Gebrauchtwagen lohnt sich als Privatperon nicht aus dem Ausland zu importieren. Bei Neuwagen darauf achten, dass dir die COC Bescheinigung ausgehändigt wird. Bei Einfuhr wird die 19 % Einfuhrumsatzsteuer ans Finanzamt fällig. Die ausländische MwSt musst Du nicht zahlen.
das heisst es kann passieren das ich keine zulassung bekomme ????
natürlich..ich schrieb, doch das diese Fahrzeuge dem deutschen TÜV entsprechen müssen...
Hallo Andreas, dazu kommt noch, dass sie meist besser ausgestattet sind. Gerade in Skandinavien.
wobei ich dir unbedingt beipflichte..ich hatte selber von Helle mal 2 Nissan als Re-Import..die waren Top