Frage von howareeyou, 17

Was bedeutet etwas zu flashen?

Heute wollte ich mir Bestseller Audio sind von Chip installieren aber unten satand das ich schaffe es nicht, die gedownloadete Datei zu öffnen .was bedeutet das?!:Sie flashen das ZIP-Archiv über die Recovery Ihres ROMs. Der Aroma Installer hilft Ihnen während der Installation weiter.

Antwort
von RECA7730G, 8

die recovery ist im grunde eine art zweites betriebssystem was unter android läuft (wie das bios beim pc falls dir das was sagt)

bei neuen handys ist dieses system zuerst immer gesperrt, sodass man es erst freischalten muss (bei manchen geht es ganz einfach, bei anderen herstellern/modellen garnicht)

wenn du dein handy dann entsperrt hast, kannst du dann eine neue recovery installieren die dir mehr freiräume gibt was "flashen" angeht, z.b. liefern die dann aroma mit. aroma ist ein installations interface was es dir erleichtert sachen zu flashen.

beim flashen wird eigentlich nur ein programmordner in das systemverzeichnis von android kopiert, auf den du in android direkt nicht wirklich zugreifen kannst. wenn du dann ein zip archiv bzw das programm geflasht hast, kannst du es in android benutzten.

(das war jetzt technisch nicht 100% korrekt, aber ansonsten wäre es viel verwirrender und noch schwerer zu erklären)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten