Was bedeutet "Etwas sacken lassen"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soll heißen: "Muss ich erst mal drüber nachdenken" oder "nochmal drüber schlafen". Er braucht noch Bedenkzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Kunde will ersteinmal in Ruhe überlegen. Die Warhscheinlichkeit, dass als Antwort ein ´Nein´ kommt, ist aber m.E. größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt, ich entscheide nicht sofort, sondern überlege es mir erst. Die Aussage ist weder positiv noch negativ, sondern neutral. Besonders be teuren Anschaffungen oder Verträgen eine sinnvolle Aussage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Vermutung ist ganz richtig. Etwas sacken lassen, odre etwas verdauen müssen, etwas verarbeiten, meint genau das gleiche.
Es kann sowohl sein, dass er zustimmt, als auch nicht, dass kann man teilweise nciht genau sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, genau das heißt das, man lässt es erstmal über sich ergehen und denkt darüber nach bevor man ne Entscheidung trifft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss es sich einfach noch genauer überlegen. Hat weder etwas positives noch etwas negatives zu bedeuten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?