Was bedeutet Etagenweise im wöchentlichen Wechsel putzen?

8 Antworten

hi, das heißt, dass in z.B in Woche 1 derjenige der in Etage 1 wohnt seine Etage putzt, in Woche 2 derjenige der in Etage 2 wohnt seine Etage putzt, etc.

Ja, dass Problem kenn ich... zuerst mit den Mitbewohner reden, dass sie doch bitte sich an die Hausordnung halten sollen, wenn das nicht klappt hilft nichts anderes, als den Vermieter anzurufen.

.... Die Mieter einer Etage wechseln sich wöchentlich ab den entsprechenden Bereich zu reinigen ....

Jede Etage muss jede Woche geputzt werden und jede Woche von einem anderen Mieter auf der Etage.

Erdgeschoss würde ich mal sagen, ist von der Haustüre bis zu dem Flur, wo die Wohnungstüren sind

Wieviele Wohnungen gibt es pro Etage? Dann würde ich es auch so sehen wie Du, also wöchentlich abwechseln Du und die andere Partei im EG für Eure Etage.

Pro Etage 2 Wohnungen vorhanden!

@Xandria1975

damit wärst du alle 14 Tage drann, bis zur Haustür und Kellerbereich; den nutzt du auch.

@peterobm

Okay, danke! :-)

Etagenweise im wöchentlichen Wechsel - man putzt in der einen Woche vom untersten Treppenabsatz SEINER Etage bis zu den beiden ( oder dreien) Wohnungstüren ...

Dann ist der Nachbar dran ...dann der nächst Nachbar DIESER Etage - bis man wieder dran ist ....

Bei 2 Wohnungen pro Etage also alle 14 Tage SEINE Etage ...

Die EG Bewohner dann noch die Kellertreppe mit.