Frage von DonDikay, 114

Was bedeutet "est 1983" und welche Sprache ist das?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache & Uebersetzung, 77

Hast keinen ganzen Satz?

Es ist ja nur ein einziges Wort:

est = ist (französisch)

"est" heißt natürlich auch auf Lateinisch "ist" aber das würde ich nicht mit "1983" in Verbindung bringen.

Kommentar von adabei ,

Ohne Punkt wäre ich ehrlich gesagt bei "est" nie auf established gekommen. Im Nachhinein leuchtet es mir ein.

Antwort
von Ilyana, 85

est ist eine Abkürzung für "established" (Englisch) und bedeutet soviel wie gegründet, eingeführt, etabliert

Kommentar von DonDikay ,

Super Antwort! Danke

Antwort
von TorDerSchatten, 70

gegründet und englisch

Kommentar von adabei ,

Wie kommst du auf Englisch?

Kommentar von TorDerSchatten ,

est = established

In der Frage wird das Gründungsdatum einer Firma oder Institution genannt. Oder eines Weinguts, was auch immer

Established in the year 1983

Kommentar von adabei ,

Dann aber mit Punkt, oder?

est. 1983

Kommentar von TorDerSchatten ,

Du bist hier auch schon etwas länger dabei und wirst mir zustimmen, daß die Interpunktion in Fragetexten zu wünschen übrig lässt. Sicher gehört da ein Punkt hin. Das weißt du und das weiß ich. Die tumbe Masse offenkundig nicht.

Kommentar von adabei ,

Vielleicht stand ich ja auch einfach nur ein wenig auf dem Schlauch .... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten