Frage von Sprulli, 35

Was bedeutet es wenn sie nicht antwortet?

Diese frage ist eine folgefrage auf meine zuletzt gestellte frage. Wer den Sinn verstehen will, sollte sie sich vielleicht nochmal durchlesen.
Ich habe meinen Schwarm (sie 19 und ich auch) gestern auf eine freundliche art gefragt ob wir uns denn nichtmal persönlich treffen wollen, weil wir bisher ja nur Kontakt über whatsapp hatten. Bevor ich gefragt hatte, haben wir wie immer ein wenig geschrieben und ich habe das Gespräch langsam in diese Richtung gelenkt, damit es nicht zu überraschen für sie kommt. Sie ist normalerweise der typ mensch von dem man immer ne schnelle und auch vernünftige Antwort bekommt. Jetzt habe ich von ihr seit fast 24h keinerlei Antwort erhalten. Warum könnte sie das tun? Braucht sie Bedenkzeit oder ignoriert sie es einfach oder muss ich das jetzt als nein akzeptieren?
Kann ich vielleicht auch selber irgendwas tun? Ich meine sie nochmal darauf anzuschreiben währe wahrscheinlich viel zu aufdringlich und würde sie nur abschrecken.
Vielleicht können mir ein paar weibliche Personen hier ihr mögliches denken erklären
Ich bin gerade echt fertig.
Vielen dank für hilfreiche Antworten.
MfG
Sprulli

Antwort
von muschmuschiii, 27

Wenn ich mir deinen Text durchlese, scheinst du ein echtes Sensibelchen zu sein und deine Angebetete eher robuster Natur. Du bist in sie verknallt, aber wie sieht es mit ihr aus? Du nimmst die ganze Sache todernst und sie sieht es eher locker ......und ist vermutlich von deinem Vorschlag eines Treffens nicht wirklich begeistert.

Ich würde nochmal 24 Stunden abwarten und sie dann ganz konkret darauf ansprechen, wie sie sich die weitere "Beziehung" vorstellt. Dann weißt du wenigstens, woran du bist und brauchst nicht mehr tagelang rumeiern .... Das birgt natürlich auch die Gefahr einer Enttäuschung für dich ...... aber besser kurzfristig als wenn du dir noch ewig Hoffnung machst und dann noch mehr am Boden liegst.

Antwort
von SotisK1, 16

Wieso bist du denn gerade fertig bitte?!

Du sitzt da und zählst die Minuten?

Man man!

Wir haben auf der einen Seite dich, der sich in eine Frau vergugt hat. Auf der anderen Seite haben wir sie die vermutlich nix von ihrem Glück weiß (oder doch) aber nett sein will und dir zurückgeschrieben hat.

Du weißt nicht wie sie zu dir steht und hast deshalb den versuch unternommen sie zu daten.

Das ist doch super. Du hast es versucht und weißt jetzt woran du bist. Hättest du es nicht versucht dann würdest du jetzt nicht wissen was Sache ist.

Mach einfach nix und begrab die Sache. Wenn sie sich dann doch meldet freust du dich umso mehr, wenn nicht kannst du dich in die Nächste vergucken die garantiert kommen wird ;)

Antwort
von iamwellbehaved, 26

Hi, also hast du sie nun schon nach dem Treffen gefragt?

Es könnte wirklich etwas plötzlich für sie sein oder sie denkt du stehst auf sie, sie aber nicht auf dich.

Mach ihr am besten klar, dass du nur der Kumpeltyp bist, dass du sie nicht direkt anflirten willst, denn Frauen brauchen etwas länger um soetwas zu akzeptieren als Männer :p

Und aus jedem Sprössling kann mal eine Blume werden. Lass ihr genug Raum und Zeit sich an dich zu gewöhnen :-)

Antwort
von Lupili, 23

Hmmm.... warum Sie dir nicht antwortet, kann die unterschiedlichsten Gründe haben, ein paar davon hast du ja aufgezählt.

Verstehe aber auch, dass du wissen möchtest an welcher Stelle du bei ihr stehst. Schreib Sie doch einfach ganz normal an mit "Hi und alles klar" oder eben so ähnlich. Vielleicht hat sie ganz einfach vergessen zu schreiben.

Du musst ja nicht das Thema sofort auf das Treffen lenken. Vielleicht kommt Sie von selbst darauf zu sprechen und  sagt dir was Sache ist.

Antwort
von SLS197, 9

Sollen wir jetzt spekulieren und raten was los ist? 

Antwort
von Glueckskeks01, 12

Ich fürchte, sie überlegt, wie sie dir sagen kann, dass sie das nicht möchte, dir dabei aber nicht weh tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community