Frage von Katzenpfote73, 53

Was bedeutet es, wenn mir meine Katze den kompletten Kopf abschleckt bzw. putzt?

Ich sollte mir mal wieder die Haare waschen oder was?

Antwort
von muschmuschiii, 24

das heißt, dass sie dich sehr gern hat. Mein Kater hat diese "Putzorgien" auch regelmäßig, vorzugsweise morgens kurz nach dem Aufwachen (....Aufforderung zum Duschen ?!?)

Antwort
von Hundenase1411, 28

Dass er dich mag. Dass macht mein Kater und mein Hund auch bei mir

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 13

Das hat meine Katze gerade auch mal wieder mit mir probiert. Bei Katzen ist das ein riesiger Liebsbeweis. Meine Rosi verbindet es immer noch gleich mit der Aufforderung zum Futter machen, die beiden könnten ja sonst vielleicht verhungern. Paul leckt mich vorzugsweise dann ab, wenn ich ihn am Bauch kraulen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten