Frage von venusreisser, 71

Was bedeutet es wenn Menschen "musikalisch" sind?

Antwort
von Maybewrong, 38

In der Regel das man was von Musik versteht. 

Singen, Tanzen, ein Instrument spielen kann, den Rythmus in Liedern erkennen und halten kann, usw. 

Antwort
von TorstenKraemer, 18

Das bedeutet z.B., dass die so coolen Techno produzieren wie dieser Musiker hier:

https://soundcloud.com/nettchen1986/tracks

(Ist meine subjektive Meinung. Ich hab den gerade mehr oder weniger zufällig entdeckt und bin total begeistert von seinen Tracks.)

Antwort
von whateverxoxo01, 50

Dass sie ein Instrument spielen oder singen können oder beides, oder auch einfach nur Melodie und Rhythmus halten können

Antwort
von Zuckerwattemaus, 33

Instrument spielen, rhytmus im blut haben, takt erkennen, noten lesen kónnen

Kommentar von Maybewrong ,

Das Notenlesen würde ich da jetzt nicht mit zuzählen, immerhin lernt man das ja eh in der Schule. Und musikalisch kann mach ja auch sein ohne das man Noten lesen oder den Quintenzirkel versteh muss.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Echt ihr lernt notenlesen in der schule?

Kommentar von chanfan ,

ich würde sagen das man auch nicht unbedingt ein Instrument spielen muß. Zudem gibt es einige Leute die zwar ein Instrument spielen können, aber eigentlich gar nicht musikalisch sind.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Sonst noch was zu kritisieren? 🙈

Kommentar von Maybewrong ,

Ja bei uns ist das spätestens in der 7. dran. Aber Notenlesen halte ich zwar wenn man singt oder ein Instrument spielt notwendig aber dortdran mache ich "musikalisch" nicht fest^^

Kommentar von Posaunist ,

rhytmus im blut haben

der Rythmus im Blut sollte idealerweise bei 60 bis 80 Schlägen pro Minute liegen.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Das war jezt echt anders gemeint… ich meinte so was wie taktgefùhl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten