Frage von ioganymed, 92

Was bedeutet es, wenn meine Autobatterie zischt und wasser rausdrückt?

Nach kurzer Fahrt zischt meine Autobatterie und drückt Wasser raus. Was bedeutet das? Hat sie doch sonst nicht gemacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von porki678, 67

Mess mal die Ladespannung. Sollte diese über 14,5 Volt liegen, ist der Regler kaputt.

Sollte das nicht der Fall sein, ist die Batterie hinüber.

Es ist auf jeden Falls gefährlich, das Säure austritt und evtl. Knallgas (explosiv).


Kommentar von porki678 ,

Danke und Gute Fahrt!

Antwort
von Rockuser, 67

Vermutlich hat sie einen Kurzschluss. Ich glaube, Du brauchst spätestens Morgen eine neue Batterie.

Antwort
von fuji415, 57

Die Batterie kocht aus und ist dann nicht mehr zu retten da wird die Lima defekt sein und zuviel Leistung da rein drücken will den sie Kocht und offene Flammen und Funken sind da sehr gefährlich durch das Knallgas bzw. Wasserstoffgas  . Die Batterie kann explodieren und das ist dann nicht mehr schön für Fahrzeug und Personen in der Nähe .

Antwort
von louismarcel, 47

Vermutlich ist der Regler im Eimer, die Batterie wird überladen. Hast Du überhaupt die richtige Batterie drin??? Manchmal hängt man einfach eine Batterie rein, weil die alte im Eimer ist und weiss nicht, das man auf die richtige Ampereleistung achten muss

Antwort
von Reus25, 44

Wird defekt sein oder kaputt gehen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten