Frage von MockingjayFree, 101

Was bedeutet es, wenn mein Meerschweinchen mich ableckt?

Antwort
von kalle10041990, 41

Das ablecken der Hand ist eigentlich eher eine Art Beschwichtigungsgeste die nichts mit Zugneigung zu dir zutun hat. Es bedeutet eher "Bitte tu mir nichts" oder "lass mich runter".

Antwort
von Sesshomarux33, 38

Hallo, 

wie bereits geschrieben wurde ist es keine Zuneigung, sondern eine Beschwichtungsgeste. Meerschweinchen tauschen ja keinerlei körperliche Zuneigung aus (ausser in Stresssituationen) und können diese daher auch nicht genießen. 

Es könnte allerdings auch Gebettel sein. Das beobachte ich oft bei meinen Meeri´s, wenn sie z.B grade Leckerlies bekommen dann werde ich abgeleckt in Hoffnung ich würde ihnen noch ein Erbsenflöckchen in den Mund schieben. 

Kommt also auf die Situation an. :) Es hat jedenfalls nix mit Zuneigung oder der angeblich salzhaltigen Haut zu tun. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort
von FANgirl1309, 13

Also ich glaube da dein Finger (gewöhnlich ohne handcreme) salzig schmeckt und Meerschweinchen lecken gern am salzigen stellen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten